Montag, 9. November 2015

brandnooz Box Oktober 2015

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist ein Monat zu Ende und so kam auch wieder eine neue brandnooz Box bei uns an. Dieses mal war ich nicht ganz so begeistert, aber seht selbst. Das Motto lautete:

Gesund und munter ist das Leben bunter!



Zum Inhalt:

Dr. Karg’s Cranberry & Kokos – der gesunde Snack für zwischendurch und unterwegs
Dr. Karg’s Knäckebrot mit Cranberry & Kokos ist eine angenehm süße Kombination aus fruchtigen Cranberries, gerösteten Kokos-Chips, cremigem Bienenhonig und Sultaninen. Es sorgt für einen gelungenen Start in den Tag und ist auch für zwischendurch ein leckerer Knuspergenuss. Einfach pur knabbern oder zerkleinert in einer Schale mit Milch übergießen.
TIPP erhältlich seit Oktober 2014 für 1,99 Euro für 200 g.

PICKSTICK Ungarischer Snack „Mild“ – der charakteristische Geschmack Ungarns für unterwegs
Handlich und einfach lecker – mit dem herzhaft-würzigen Wurstsnack kann jeder den beliebten Geschmack von ungarischer Salami zwischendurch zu Hause, in der Pause oder unterwegs genießen. Die harmonisch aufeinander abgestimmte Gewürzkomposition aus Pfeffer, Ingwer, Paprika und Knoblauch verleiht den milden Salami-Sticks mit Edelschimmeloptik ihre unnachahmliche Note. In der Räucherkammer mit echtem Buchenholz erhalten die Sticks ihren finalen, würzigen Geschmack, bevor sie in der Reifekammer fertig reifen und trocknen und anschließend unter Schutzatmosphäre verpackt werden. PICKSTICK Ungarischer Snack gibt es außerdem in der Sorte „Pikant“ mit scharfer Paprika, delikatem Kümmel und schmackhaftem Knoblauch.
NEU - Launch September 2015. 60 g kosten 1,79 Euro.

Griesson Keks Geknusper "Schokolade" – süßer Knusperspaß für die ganze Familie
Mit Griesson Keks Geknusper kommen alle Brownie- und Keksliebhaber voll auf ihre Kosten, denn mit ihnen kann jeder das Beste eines Brownies, die hauchdünne Kruste, in Form von leckeren Keksen knuspern. Die handlichen Keks-Stücke versprechen ein unkompliziertes Snackvergnügen für die ganze Familie. Ob gemeinsam zuhause auf der Couch oder auch beim gemeinsamen Picknick unterwegs, Griesson Keks Geknusper verspricht Knusperspaß für Groß und Klein. Erhältlich in den drei leckeren Sorten „Schokolade“, „Nuss“ und in einer leicht salzigen Karamell-Variante.
NEU - Launch Juli 2015. 130 g kosten 1,49 Euro

Rotkäppchen Alkoholfrei – die prickelnde Alternative im Sektglas
Es gibt viele Anlässe im Leben, zu denen man gerne mit dem Partner, den Freunden oder der Familie mit einem Glas Sekt anstößt. Für alle, die eine alkoholfreie Alternative im Sektglas suchen, ist Rotkäppchen Alkoholfrei „Weiß“ der perfekte Begleiter. Er ist besonders schonend entalkoholisiert und sorgt für einen intensiv fruchtigen Geschmack und einen prickelnden Genuss voller Leichtigkeit. Die fruchtig-frische Alternative im Sektglas eignet sich wunderbar zum Anbieten, zum Mitnehmen und zum Genießen und ist ebenfalls in der 0,2-l-Flasche erhältlich.
Die Flasche mit 0,75 l kostet 3,99 Euro.

Zentis Heimische Früchte „Bodensee Apfel mit Vanille“ – ein Stück Heimat genießen
Mit den köstlichen Zentis Konfitüren „Heimische Früchte“ kommt ausschließlich Obst aus deutschen Gärten ins Glas. Die erlesenen Brotaufstriche in den Sorten „Badische Erdbeere“, „Badische Schwarzkirsche“, „Bodensee Apfel mit Vanille“ und „Pfälzer Pflaume“ laden zu einem fruchtig-süßen Frühstück ein. So wird aus jedem Morgen ein kleiner Urlaub zu Hause. Seit August 2015 ist die Zentis „Heimische Früchte“ Konfitüre im neuen Glas und im neuen Design erhältlich.

Bei Zentis Heimische Früchte „Bodensee Apfel mit Vanille“ schmeckt man die Sonnenintensität und die kühlen Herbstnächte, die dem Bodensee Apfel sein unwiderstehliches Aroma geben. Mit 50 % Fruchtgehalt und einer ausgewogenen süß-säuerlichen Note mit einem Hauch von Vanille zaubert die Konfitüre ein Gefühl wie ein Frühstück auf einer duftenden Apfelwiese.
NEU - Launch August 2015. 250 g kosten im Handel 1,89 Euro.

CLIF Bar „White Chocolate Macadamia Nut“ – aktiv durch den Tag
Der Energie-Riegel auf Haferbasis mit gerösteten Macadamia Nüssen und weißer Schokolade von CLIF Bar gibt Energie, um jederzeit an die eigenen Grenzen zu gehen. Zudem erhält er nur natürliche und nahrhafte Zutaten sowie elf Vitamine und Mineralstoffe. Der leckere Riegel aus Nordamerika ist lactosefrei und für Vegetarier und Veganer geeignet. Einfach ideal vor, während oder nach sportlichen Aktivitäten und außerdem in den sechs weiteren leckeren Sorten „Chrunchy Peanut Butter“, „Blueberry Crisp“, „Chocolate Chip“, „Chocolate Almond Fudge“, „Oatmeal Raisin Walnut“ und „Coconut Chocolate Chip“ erhältlich.
NEU - Launch Oktober 2015. 1 Riegel mit 68 g kostet 1,99 Euro.

Ricola Extra Stark „Honig-Zitrone“ – starker Effekt und starker Geschmack
Die gefüllten Kräuterbonbons enthalten eine extra große Menge an flüssiger Füllung mit starkem Effekt und starkem Geschmack, die sich auf spürbar einzigartige Weise entfalten.
Die sorgfältig abgestimmte Dosis Menthol mit Honig und Zitrone und die bewährte Ricola 13-Kräutermischung helfen bei Husten und Heiserkeit und sorgen zuerst für ein sonnig-harmonisches, dann für ein angenehm erfrischendes Geschmackserlebnis.
TIPP - Launch Oktober 2013. Der Beutel mit 65 g kostet 2,49 Euro.

Ricola Extra Stark „Honig-Zitrone“ – starker Effekt und starker Geschmack
Die gefüllten Kräuterbonbons enthalten eine extra große Menge an flüssiger Füllung mit starkem Effekt und starkem Geschmack, die sich auf spürbar einzigartige Weise entfalten.
Die sorgfältig abgestimmte Dosis Menthol mit Honig und Zitrone und die bewährte Ricola 13-Kräutermischung helfen bei Husten und Heiserkeit und sorgen zuerst für ein sonnig-harmonisches, dann für ein angenehm erfrischendes Geschmackserlebnis.
TIPP - Launch Oktober 2015. Der Beutel mit 65 g kostet 2,49 Euro.

Loacker Classic "Vanille"– knusprig, cremig, köstlich
Zwei Lagen zartschmelzende Milchcreme verfeinert mit echter Bourbon-Vanille aus Madagaskar zwischen drei knusprigen Waffelblättchen, sorgen für ein knusprig-cremiges Naschvergnügen. Wie bei allen Loacker-Leckereien wird der Teig für die knusprigen Waffeln nach traditionellem Familienrezept zubereitet und in klassischen Waffeleisen frisch vor der Verarbeitung gebacken.
Die Loacker Classic gibt es außerdem in den Sorten „Cremkakao“ mit Kakaocreme und „Fondente“ mit dunkler Kakaocreme – für alle, die natürlich genießen wollen und Wert auf Premium-Qualität legen. Ein Klassiker ist die Sorte „Napolitaner“. Für die Nusscreme zwischen den drei knusprigen Waffelblättchen kommen die Haselnüsse ausschließlich von ausgewählten Anbaugebieten aus dem sonnigen Süden Italiens und werden chargenweise erst kurz vor der Verarbeitung frisch geknackt und schonend geröstet. So bleibt das typische frische Aroma der Nüsse erhalten.
Erhältlich bei Rewe, real, Kaufland, Karstadt, in vielen Edeka Geschäften sowie tegut.
TIPP - Launch Januar 2014. 90 g kosten 1,19 Euro.


 Mein Fazit:
Die Box dieses mal hat für meinen Geschmack einfach zu viele Naschprodukte enthalten. Die Ausgewogenheit hat mir da gefehlt. Und passt auch nicht so ganz zum Motto. Ob ich da Gesund und munter bleibe wenn ich mich mit Süßkram vollstopfe wage ich zu bezweifeln.

Die Bonbons werden wir verschenken. Wir sind mehr die Kaugummitypen.
Die Loacker Waffeln waren schon in anderen Boxen, also nichts wirklich neues.
Der Clif Energieriegel konnte mich so gar nicht überzeugen. Von der Konsistenz her eine Mischung aus Kuchen und Keks. Geschmeckt hat er eigentlich nach nichts. Dafür hat er wahnsinnig viele Kalorien und ist viel zu teuer.
Der alkoholfreie Sekt wartet noch darauf geöffnet zu werden. Ich trinke eigentlich nur selten Sekt und wenn dann nicht alkoholfrei, aber probieren kann man ja mal.
Die Griesson Kekse und das Dr. Karg´s Knäckebrot werde ich diese Woche mal einpacken wenn wir auf den Spielplatz gehen. 
Mal schauen was die Novemberbox so bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen