Montag, 7. März 2016

brandnooz Box Februar 2016

Hallo Ihr Lieben,

wie jeden Monat kam auch im Februar wieder die brandnooz Box bei uns an. Das Thema lautete diesmal:

Auf Wintersehen!



Zum Inhalt:

Rama Braten wie die Profis – der Profitrick für die heimische Küche

Rama Braten wie die Profis bringt die Sterneküche zu Ihnen nach Hause. Inspiriert von dem Trick der Profiköche, mit Öl zu braten und mit Margarine oder Butter zu verfeinern, sind hier drei hoch erhitzbare Öle mit dem einzigartigen Geschmack von Rama in einer Flasche vereint – für perfekte Bratergebnisse, weniger Spritzer als bei Öl und ohne lästiges Anhaften. Die hohe Erhitzbarkeit ist ein Gelinggarant für eine goldbraune Kruste bei Filet, Schnitzel, Steak & Co., ohne dass das Fleisch dabei an Saftigkeit und Zartheit verliert.
Die 500 ml Flasche kostet ca. 2,49 Euro und ist seit April 2015 erhältlich.


Kölln Müsli Knusper Schoko-Minze – für Knusper-, Schoko- und Minz-Fans

Das Schoko-Minze Müsli von Kölln überrascht mit einer ganz neuen Geschmackskombination als Müsli des Jahres 2016. Leckere Hafer-Vollkornstückchen mit eingebackenem Minzöl und zartschmelzenden Schoko-Minzstückchen sorgen hier für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis – perfekt um frisch und schokoladig in den Tag zu starten.
Das Kölln Müsli Knusper Schoko-Minze wurde aufgrund seiner besonderen Kombination zum Müsli des Jahres 2016 gekürt. Das Schoko-Minze-Müsli enthält 10 % Schokolade-Minzstückchen, die aus einer dunklen Schokolade mit einer hellen, pfefferminzölhaltigen Füllung bestehen. Perfekt für ein erfrischend-minziges Knusper-Erlebnis am Morgen – oder um sich zwischendurch eine leckere Müsli-Pause zu gönnen.
Die 500 g Packung gibt es für 2,99 Euro seit Januar 2016.


LÄTTA Original – klassisch, leicht und lecker

Mit ihrem typisch frischen und leichten Geschmack sorgt LÄTTA Original jederzeit für einen besonders frischen Start in den Tag. Hergestellt mit bestem Rapsöl und Buttermilch enthält die Halbfettmargarine 39 % Fett und ist somit ideal für Brot, Brötchen und Co. Neben der 500-g-Packung ist der natürlich-leichte Fitmacher auch in der praktischen 250-g-Packung erhältlich.
Die 500 g Packung kostet 1,59 Euro und ist seit Januar 2016 erhältlich.


Garofalo Linguine – hergestellt mit Hingabe im Herzen Italiens

Wer träumt nicht davon, sich das italienische Lebensgefühl nach Hause zu holen? Die Linguine vom Premium Pasta-Hersteller Garofalo lässt Herzen von Hobbyköchen und Pasta-Fans höherschlagen und inspiriert zu neuen Kreationen. Die Rezeptur, beste Zutaten und eine langsame Trocknung der frischen Teigware sorgen für ein perfektes Kochergebnis, eine hervorragende Konsistenz und einen einzigartigen Geschmack – genau wie in Bella Italia.
Abgeleitet ist der Name vom italienischen Wort für Zunge. So verrät er nicht nur etwas über die, im Vergleich zur runden Spaghetti, leicht abgeflachte Form, sondern verspricht auch einen besonderen Genuss. Auch mit den weiteren Klassikern wie Spaghetti oder Fusilli und den ausgefallenen Kreationen Lumaconi, Calamarata oder Tagliatelle Nido bietet Garofalo für jedes Rezept die richtige Sorte.
500 g kosten 1,89 Euro.


Prinzen Rolle Milchschatz Minis – ein Schatz im Keks-Regal

Der kultige Doppelkeks hält seit neustem einen besonderen Schatz versteckt. Zwischen knackigen Kakao-Keksen verbirgt sich eine feine Milchcreme-Füllung, die sowohl kleine als auch große Naschkatzen begeistert. Die praktischen Rollen mit jeweils fünf unverpackten Mini-Keksen sind die perfekte, prinzliche Stärkung für zwischendurch und unterwegs. Besonders gut schmeckt die schwarz-weiße Leckerei auch in Milch getunkt.
Die Milchschatz Minis werden aus 100 % UTZ-zertifiziertem Kakao hergestellt. DeBeukelaer unterstützt damit einen nachhaltigen Kakaoanbau.
187,5 g kosten 1,59 Euro und sind seit Februar 2016 erhältlich.


Schwartau Pura „Erdbeere“ – zu 100 % aus Früchten gemacht

Schwartau Pura bieten ein pures Fruchterlebnis, denn die Zutaten für den vollfruchtigen Erdbeeraufstrich stammen zu 100 % aus Früchten. Die angenehme Süße wird durch Fruchtsüßen aus Apfel- und Traubensaft ergänzt, das Pektin stammt aus Äpfeln, das Zitronensaftkonzentrat aus Zitronen und das Aroniasaftkonzentrat aus Aroniabeeren. Dadurch schmeckt Schwartau Pura „Erdbeere“ weniger süß als herkömmliche Fruchtaufstriche und wird so zum Highlight auf jedem Frühstückstisch.
Schwartau Pura wird ohne den Zusatz von Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffen zubereitet und ist außerdem in den drei weiteren, leckeren Sorten „Himbeere“, „Aprikose“ und „Kirsche“ erhältlich.
Für 200 g müsst ihr 2,09 Euro rechnen. Ihr bekommt Schwartau Pura seit Oktober 2015 im Handel.


Rauch Happy Day Sprizz „Rhabarber“ – gute Laune aus der Flasche

Weil längst nicht mehr die Schorlen aus Apfel- und Orangensaft das A und O unter den Frischmachern sind, sorgt die Happy Day Sprizz Fruchtschorle mit Rhabarber für eine fruchtige und spritzige Abwechslung. Mit ihrem absolut eigenständigen Geschmack durch die fein-herbe Note und ihrem fröhlich-frischen Design ist sie der perfekte Gute-Laune-Überbringer – auch an kalten Tagen.
0,5 l kosten 0,99 Euro und wurden im März 2015 gelauncht.


Unser Fazit:

 Die Box enthielt eine bunte Mischung an verschiedenen Produkten.

Meine Kinder haben sich gleich auf die Prinzenrolle Milchschatz Minis gestürzt und fanden sie sehr lecker. Mir persönlich haben sie nicht so gut geschmeckt.

Die Schwartau Pura wird sicher bald zum Einsatz kommen, da unser momentanes Glas Erdbeermarmelade fast leer ist und Julian Erdbeermarmelade liebt.

Müsli wird nicht so oft bei uns gegessen, wenn ich jedoch Müsli esse dann eigentlich immer Kölln und meistens Knusper-Sorten. Bin schon gespannt auf Schoko-Minze.

Lätta kennen wir schon und kaufen wir ab und zu mal wenn wir gerne Abwechslung hätten.

Die Linguine werden auch bald zum Einsatz kommen. Ich kaufe ja eigentlich immer nur Eigenmarken weil ich bei Nudeln keinen großen Unterschied entdecken kann. Mal schauen, ob Garofalo da eine Ausnahme macht.

Rama Braten wie die Profis kam heute bei meinem Steak zum Einsatz. Lässt sich leicht dosieren, aber sonst habe ich keinen großen Unterschied zu normalem Öl, oder Butter festgestellt. Da ich mit Fetten sehr sparsam umgehe spritzt es eigentlich nie.

Rauch Happy Day Sprizz Rhabarber stand ich skeptisch gegenüber, da ich Rhabarber absolut nicht mag, aber mein Großer ist Rhabarber Fan und war total happy als er probieren durfte. Ihm hat es sehr gut geschmeckt und auch ich war angenehm überrascht. Schmeckt leicht herb und sehr erfrischend.

Alles in allem war die Box sehr gut. Nun bin ich schon gespannt auf die Coolbox. Die soll nächste Woche bei uns eintreffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen