Freitag, 15. April 2016

brandnooz Coolbox März 2016

Hallo Ihr Lieben,

auch in diesem Frühling habe ich mir wieder die Coolbox von brandnooz bestellt. Diese kam gut gekühlt bei uns an.





Zum Inhalt:

Mein Q Quarkcreme „Natur“ – mit vielen wertvollen Molkenproteinen für zwischendurch

Cremig-mild, mit vielen wertvollen Molkenproteinen und ideal für die bewusste Ernährung – Mein Q „Natur“ enthält 15 % mehr Eiweiß als herkömmliche Magerquarks und ist perfekt für alle, die das Maximum an Proteinen in einer Quarkcreme wollen. Mein Q „Natur“ schmeckt wunderbar pur gelöffelt, zusammen mit frischen Früchten oder Müsli. Sie lässt sich aber auch wie Magerquark in Fitness-Rezepten genauso wie in Desserts, Kuchen oder Herzhaftem wie Zaziki und Kräuterquark verwenden.
Launch März 2016. 250 g bekommt ihr für 0,79 Euro.


Mein Q Quarkcreme „Vanille“ – Quarkgenuss mit vielen Proteinen für zwischendurch

Viele wertvolle Molkenproteine mit hoher Wertigkeit, wenig Fett und wenige Kohlenhydrate – das bringt die Quarkcreme mit mildem Vanillegeschmack auf den Punkt. Ob als Basis für Müsli, frische Früchte und Getreideflocken oder pur für zwischendurch, Mein Q ist ideal für Fitnessfans und bewusste Genießer. Sie ist neben der leckeren Sorte „Vanille“ auch in den fruchtigen Varianten „Zitrone“, „Orange“ und „Himbeere“ erhältlich.
Launch März 2016. 180 g kosten 0,79 Euro.


Mein Q Quarkcreme To Go „Himbeere“ – fruchtige Quarkcreme zum Quetschen

Für alle, die Fitness-Snacks lieben, oder einfach gerne einen leichten, fruchtigen Snack zwischendurch genießen wollen. Die fruchtige Quarkcreme To Go im praktischen Quetschie sorgt immer und überall für einen leckeren Energieschub – egal, ob im Auto auf dem Weg ins Fitness-Studio, während des Workouts, in der Freizeit, bei allen Outdoor-Aktivitäten oder auch bei der Arbeit, im Hörsaal und in der Schule. Mein Q To Go ist neben „Himbeere“ auch in der Fruchtvariante „Orange“ erhältlich. Der bekömmliche Quarkgenuss enthält besonders viele wertvolle Molkenproteine und dafür wenig Fett und wenige Kohlenhydrate.
Launch März 2016. 90 g bekommt ihr für 0,79 Euro.


Tante Fanny Frischer Flammkuchenteig – knusprige Spezialität aus dem Elsass

Der frische Flammkuchenteig lässt sich nach Lust und Laune belegen und bietet die Möglichkeit, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Basis bildet eine klassische weiße Creme, wie Crème fraîche oder Schmand. Danach kann beliebig drauflosbelegt werden – ob klassisch mit Speck und Zwiebeln, mit Käse und Birne oder vegetarisch mit Gemüse der Saison. Auch süß schmeckt der Flammkuchen wunderbar – zum Beispiel mit Apfel und Zimt oder Müsli und Weintrauben.
Beim gemeinsamen Beisammensein den Flammkuchen einfach auf einem Brett in Stücke geschnitten servieren und jeder am Tisch kann nach Belieben zugreifen. Viele leckere Rezeptideen und Anregungen sowie ein Rezeptheft gibt es auch auf der Website von Tante Fanny.
Der Frischteig enthält übrigens kein Ei und ist frei von Farbstoffen, gehärteten Fetten, Geschmacksverstärkern und Konservierungsmitteln. Er ist mit dem V-Label lacto-vegetarisch ausgezeichnet, somit auch perfekt für vegetarische Rezepte geeignet.
260 g kosten im Handel 1,59 Euro.


Grünländer Feine Käseplatte – Käsevariationen für jeden Anlass

Die Feine Käseplatte von Grünländer bringt eine besondere Geschmacksvielfalt für jeden Anlass auf den Tisch. Neben den beliebten Sorten „Mild & Nussig“ und „Würzig“ ist auch die neue Sorte „Cremig“ in der feinen Auswahl enthalten. Durch eine Extraportion Rahm erhält sie ihre besonders cremig-schmelzende Konsistenz und ihren aromatischen Geschmack. Ob für Feierlichkeiten mit der Familie oder als abwechslungsreiche Käseportion im kleineren Haushalt – mit der Feinen Käseplatte von Grünländer kann jeder gleichzeitig seine Lieblingssorte genießen.
Wie alle Grünländer Produkte wird auch die Feine Käseplatte aus Milch hergestellt, die ausschließlich von Bauernhöfen aus der Region der Molkerei stammt. Alle Sorten sind ohne Gentechnik, kommen ohne künstliche Zusätze und ohne Konservierungsstoffe aus und sind außerdem von Natur aus laktose- und glutenfrei.
Die 130 g Packung bekommt ihr seit November 2015 für ca. 1,99 Euro.


Grünländer Käsewürfel „Mild & Nussig und Chili & Paprika“ – praktischer Snack in Würfelform

Den Klassiker Grünländer „Mild & Nussig“ und den herzhaft pikanten Grünländer „Chili & Paprika“ gibt es auch in Würfelform. Zusammen in einer Packung, bieten sie noch mehr Vielfalt und Abwechslung für den kleinen Snack zwischendurch, den gemischten Salat oder die festliche Käseplatte. Durch die Portionsgröße und die wiederverschließbare Doppelkammerbox sind die Würfel außerdem immer frisch. Die Grünländer Käsewürfel sind außerdem in der Variante „Mild & Nussig und Mild & Nussig“ erhältlich.
Wie alle Grünländer Produkte werden auch die Käsewürfel aus Milch hergestellt, die ausschließlich von Bauernhöfen aus der Region der Molkerei stammt. Alle Sorten sind ohne Gentechnik, kommen ohne künstliche Zusätze und ohne Konservierungsstoffe aus und sind außerdem von Natur aus laktose- und glutenfrei.
Seit Oktober 2011 bekommt ihr die Packung mit 2 x 65 g für ca. 1,99 Euro.


Kri Kri Yogood – für echte Joghurt-Genießer

Kri Kri’s original griechischer Joghurt ist nicht nur deutlich dicker und cremiger als Joghurts nach griechischer Art, sondern auch viel voller im Geschmack. Und das, obwohl er 30 % weniger Kohlenhydrate und 50 % weniger Salz als herkömmliche Joghurts enthält. Er schmeckt immer lecker, ganz egal ob pur zum Frühstück, mit Früchten, Honig und Nüssen als Topping oder in Back- und Kochrezepten sowie für Saucen und Dips – wie zum Beispiel selbstgemachtem Zaziki.
Seit Oktober 2015 bekommt ihr die 170 g Packung für 0,99 Euro.


Petrella Jubiläums-Frischkäse – ein außergewöhnlich frischer Genuss

Der Petrella Jubiläums-Frischkäse vereint alles, was Petrella besonders macht: der Traum von cremig leichtem Frischkäse, hergestellt mit der Erfahrung von 25 Jahren Frischkäse-Spezialitäten-Produktion garniert und verfeinert mit einmalig frischen Zutaten. Knackig-fruchtige Paprika, tagesfrische Kräuter und aromatisch-würziger Knoblauch machen den streichzarten Petrella Jubiläums-Frischkäse zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis. Er setzt nicht nur auf Brot besondere Akzente, sondern eignet sich genauso zum Dippen oder überzeugt als das besondere Extra in der warmen Küche.
Die 100 g Packung ist seit Februar 2016 für 1,59 Euro erhältlich.


Hochland Toast It! „BBQ Style“ – Sandwichmachen war noch nie so einfach

Toast It! „BBQ-Style“ ist die schnelle und moderne Art, warme Sandwiches zu snacken und perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch. Das knusprige Toastbrot mit würziger BBQ-Füllung aus Käse, geräuchertem Speck und weiteren feinen Zutaten ist angenehm rauchig-süß im Geschmack und wird durch eine leichte Schärfe abgerundet. Einfach für ca. 4 Minuten in den Toaster, kurz abkühlen lassen und reinbeißen. Das können auch schon jüngere Köche und der Toaster bleibt dabei garantiert sauber.
Ebenfalls erhältlich in den beiden leckeren Sorten "Käse & Salami" sowie "Käse & Schinken".
Seit März 2016 ist die 200 g Packung für ca. 2,49 Euro erhältlich.


Valensina 100 % Erntefrisch Gepresst „Orange Mango Passionsfrucht“ – fruchtig-frischer Saftgenuss

Valensina 100 % Erntefrisch Gepresst vereint 2,3 kg sonnenverwöhnte Früchte zu einer perfekt aufeinander abgestimmten Genuss-Trilogie aus erntefrischen Orangen und saftigen Mangos, verfeinert mit edler Passionsfrucht. Die schonende Herstellung und eine geschlossene Kühlkette von der Ernte bis ins Kühlregal sorgen für das absolut frische und natürliche Geschmackserlebnis.
Valensina Erntefrisch Gepresst gibt es auch in den weiteren fünf leckeren Sorten „Valencia Orange“, „Moro Blutorange“, „Pink Grapefruit“, „Orange Kiwi“ und neu ab April „Apfel Orange schwarze Johannisbeere“.
Alle kühlfrischen Säfte von Valensina bestehen ausschließlich aus direkt gepressten Premium-Früchten. Sie sind natürlich frei von Fruchtsaftkonzentraten, Konservierungsstoffen, Stabilisatoren, Zuckerzusätzen, Geschmacksverstärkern und allen E-Nummern. Die kühlfrischen Säfte von Valensina sind ausnahmslos vegan zertifiziert und mit dem V-Label des VEBU gekennzeichnet.
Erhältlich seit Oktober 2013. 1 Liter kosten 2,99 Euro.


Rücker GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen "mit Paprika und Chilinote" – fix und fertig für Grill und Ofen

GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen ist eine leckere, schnell zubereitete Käsemahlzeit für die warme Küche. Dank der praktischen Aluschale bringt es das ganze Jahr über schnell Abwechslung auf den Teller. Der cremige Hirtenkäse aus Kuhmilch ist nicht nur fix auf dem Grillrost oder im Ofen zubereitet, das marinierte Hirtenkäse-Pfännchen kommt auch noch mit einer leckeren Beilage aus Tomaten und Kräutern oder gegrillter Paprika mit Chilinote daher.
Mit seinem Fettgehalt von 55 % i. Tr. ist der Kuhmilch-Hirtenkäse äußerst weich und cremig. Beim Erhitzen entfalten die Marinaden auf Rapsöl-Basis ihren individuellen Geschmack und runden den Hirtenkäse mit Tomaten- oder gegrillter Paprikabeilage aromatisch ab. Mehr Infos gibt es auf der Website von Rücker.
Die 150 g Packung ist für 1,99 Euro seit März 2016  erhältlich.



Kerrygold Original - Irische Kräuter-Butter

Kerrygold Original Irische Kräuter-Butter wird aus frischer irischer Weidemilch hergestellt und besteht ausschließlich aus Butter, Kräutern und Gewürzen. Gartenkräuter wie Petersilie und Schnittlauch und die Zugabe von Knoblauch, Pfeffer und Zitronensaft lassen die Kräuter-Butter wie selbstgemacht aussehen und genauso schmeckt sie auch.
Seit Juli 2013 ist die 150 g Packung für ca. 1,49 Euro erhältlich.


Unser Fazit:


Wir hatten inzwischen ja schon einige Coolboxen und sind damit eigentlich immer sehr zufrieden.

Auch diese Coolbox hatte wieder eine tolle Mischung aus verschiedenen Produkten.

Die Mein Q Produkte konnten nicht wirklich überzeugen. Viel zu süß.

Hochland Toast it! ist von der Idee her eine ganz interessante Idee, aber wir machen uns unsere Sandwiches lieber ganz nach Geschmack selbst. Toast it fand ich geschmacklich nicht gut. Das Brot war irgendwie geschmacklos und die Füllung war auch nicht mein Fall.

Rücker GlutGut Hirtenkäse schmeckt wirklich lecker. Ich mach mir öfter mal selbst einen Käse aus dem Ofen mit Gemüse.

Petrella Jubiläums-Frischkäse ist nicht wirklich mein Geschmack. Da gibt es viel bessere Frischkäse.

Die Grünländerprodukte konnten beide durch den leckeren Geschmack überzeugen. Die Käsewürfel kaufen  wir häufiger weil wir sie einfach praktisch und lecker finden.

Lätta landet ab und zu mal in unserem Einkaufwagen wenn wir uns etwas Abwechslung wünschen. Sie schmeckt wie ich finde frischer und leichter als andere erhältliche Margarinesorten.

Kerrygold Kräuterbutter ist ein Produkt welches es auch schon länger gibt und die war auch schon mal in der Box. Schmeckt aber immer wieder gut.

Der Valensina Saft ist einfach super lecker, aber leider ein recht teuerer Spaß. Werde ich uns aber zwischendurch immer wieder einmal gönnen.

Kri Kri Yogood muss ich nachkaufen. Ich liebe griechischen Joghurt und Kri Kri ist besonders lecker.

Tante Fanny Flammkuchenteig ist super praktisch und war lecker. Kaufen wir bestimmt mal wieder.

Alles in allem hatte die Box wirklich eine sehr leckere Mischung auch wenn nicht alle Produkte überzeugen konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen