Mittwoch, 6. April 2016

Lieblingsblogaward erhalten von Redkater

Hallo Ihr Lieben,

gab es schon länger nicht mehr, aber nun hat es mich mal wieder erwischt. Mir wurde ein Lieblingsblogaward von Kathrin verliehen. Darüber freue ich mich natürlich sehr. Mit dem Blogaward verbunden sind 11 Fragen die ich hier gerne beantworten möchte:

1.Worauf kannst du verzichten?


Oh, da gibt es sicher einiges. Aber vor allem kann ich auf negative Menschen verzichten. Ich selbst bin ein sehr lebensfroher Mensch und hasse diese Leute die immer nur am rumjammern sind, aber nichts an der Situation ändern wollen. Dann ist das Problem meiner Meinung nach noch nicht schlimm genug. Bis auf wenige Ausnahmen (schwere Krankheiten z. B.) gibt es immer einen Ausweg und jeder hat sein Leben selbst in der Hand.

2.Was bringt dich zum Lachen?

An erster Stelle meine beiden Jungs. Mit denen ist immer was los. Aber auch ein gutes Buch oder ganz gewöhnliche Alltagssituationen können mich zum Lachen bringen. Ich lache zum Beispiel auch gerne mal wenn etwas furchtbar schief läuft. Das ist unglaublich befreiend. Mir ist es z. B. mal passiert, dass mein Federbett Kopfkissen im Trockner leider gerissen ist. Wie das aussah könnt ihr euch sicher vorstellen. Ich musste trotzdem lachen, auch wenn es viel Arbeit war. Ich kann durchaus auch über mich selbst lachen.

3.Buch oder E-Book, und wieso?

Inzwischen muss ich sagen ganz klar E-Book. Auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war, ist der Kindle nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Dafür gibt es viele Gründe. Ich muss mir keine Gedanken über den Platzbedarf der Bücher machen, der Kindle ist leicht und passt in jede Tasche. Ich habe mehrere Bücher dabei, mir kann also auch unterwegs nicht der Lesestoff ausgehen. Dank der Beleuchtung kann man auch lesen wenn es dunkel ist.

4.Was möchtest du unbedingt noch lernen?

Hm, ich finde ja man lernt im Leben nie aus und ich lerne immer gerne dazu. Etwas spezielles fällt mir jetzt eigentlich jedoch nicht ein.

5.Dein Lieblingsbuch, und wieso gerade das?

Puh, da gibt es viele. Ich bin niemand der "Lieblings"-Sachen hat, weil ich die Auswahl liebe. Ich habe alle Bücher aus der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Die Romane sind einfach für mich eine gute Kombination aus Fantasy, Liebesroman, Erotik und Spannung. Sehr gerne lese ich auch Joy Fielding. Ein Buch bei dem ich sehr lachen musste war "Die Müttermafia" von Kerstin Gier. Lustig und man findet schnell wieder rein wenn man mal nicht am Stück lesen kann.

6.Was wolltest du schon immer mal testen ?

Ich durfte schon so viele tolle neue Produkte testen. Eigentlich fällt mir jetzt spontan nichts ein was ich unbedingt mal testen möchte. Ich freue mich immer wenn ich überraschend ein Produkt testen darf.

7.Wen würdest du gern mal treffen ?

Da gibt es eigentlich niemanden. Ich gehöre nicht zu den Menschen die prominente Idole haben.

8.Wohin möchtest du gern mal verreisen und warum ?

Ich möchte unbedingt mal nach Ägypten. Mich interessieren die Pyramiden und ich finde einfach die muss man einmal live gesehen haben.

9.Was ist dein größter Wunsch ?

Auch wieder eine recht knifflige Frage. Aber ich würde spontan sagen Gesundheit für alle meine Lieben!

10.Wenn du einmal die Welt regieren dürftest was würdest du ändern ?

Oh, da gibt es vieles was meiner Meinung nach im Argen liegt. Waffen müssten alle verboten werden und das Geld für die Entwicklung neuer Waffen sollte lieber in die Erforschung von Krankheiten gesteckt werden. Auch die Gehaltsunterschiede müssten anders geregelt werden. Es ist nicht gerechtfertigt, dass ein Manager Millionen einsteckt, während jemand, der z. B. auf dem Bau arbeitet und viel härter arbeitet nur einen minimalen Teil bekommt.

11.Warum bist du Blogger geworden?

Zuerst nur, weil ich mir größere Changen bei Produkttests ausgerechnet hatte. Inzwischen blogge ich auch viel über das Leben, weil es mir einfach Spaß macht.


Nun darf ich den Award auch noch an einen anderen Blogger weiter reichen. Die Entscheidung an wen ich ihn weiter reiche fiel mir gar nicht so leicht, da ich viele Bloggerkollegen habe bei denen ich gerne lese. Ich möchte ihn jedoch an  Grinscheles Welt weiter reichen. Neben Testberichten findet ihr hier auch immer wieder tolle Rezepte zum Nachkochen. Einfach mal vorbei schauen!

Liebe Stefanie, ich hoffe du nimmst den Award an. Und auch du darfst dann die folgenden 11 Fragen auf deinem Blog beantworten, damit deine Leser etwas mehr über dich erfahren:


1. Worauf kannst du verzichten?
2. Was bringt dich zum Lachen?
3. Buch oder E-Book, und wieso?
4. Was möchtest du unbedingt noch lernen?
5. Dein Lieblingsbuch, und wieso gerade das?
6. Was wolltest du schon immer mal testen ?
7. Wen würdest du gern mal treffen ?
8. Wohin möchtest du gern mal verreisen und warum ?
9. Was ist dein größter Wunsch ?
10 .Wenn du einmal die Welt regieren dürftest was würdest du ändern ?
11. Warum bist du Blogger geworden?

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Aber gerne, ist für die Leser ja auch mal interessant etwas mehr über den Blogger zu erfahren.

      LG
      Manu

      Löschen