Sonntag, 15. Mai 2016

Lenor Unstoppables Wäscheparfüm

Hallo ihr Lieben,

for me war auf der Suche nach Produktbotschaftern für das neue Lenor Unsoppables Wäscheparfüm. Ganz neugierig auf das neue Produkt habe ich mich beworben und vor knapp 1 1/2 Wochen kam unser Testpaket.

 


Zum Produkt:

Frische Wäsche wird neu definiert

Entdeckt ein noch nie da gewesenes, dauerhaftes Duft-Erlebnis, das über herkömmliche Frische hinausgeht: Lenor Unstoppables Wäscheparfüm ist ein vollkommen neuartiger Waschzusatz. Die festen Duftperlen werden zu Beginn des Waschgangs in die Trommel gegeben und lösen sich während der Wäsche auf. Das Wäscheparfüm dringt tief in die Fasern ein und veredelt Ihre Kleidung. So schenkt Lenor Unstoppables Wäscheparfüm bis zu 12 Wochen ultimative Frische für alle Textilien die in der Waschmaschine gewaschen werden können.

Was unterscheidet Lenor Unstoppables Wäscheparfüm
von Weichspülern?

  • Die innovative Form für mehr Frische erlaubt es, mehr Parfümstoffe pro Waschladung zu liefern.
  • Lenor Unstoppables ist ein Wäscheparfüm, das ultimative, lang anhaltende Frische liefert, aber keine weichmachenden Pflegestoffe enthält.
  • Lenor Unstoppables Wäscheparfüm ist im Gegensatz zu Weichspülern für alle waschbaren Textilien, auch für Handtücher, Sport- und Funktionsbekleidung, geeignet.
  • Bestimmen Sie Ihr Dufterlebnis selbst! Dosieren Sie nach Lust und Laune.

Wie funktioniert Lenor Unstoppables Wäscheparfüm zusammen mit meinem Weichspüler?

Jeder Lenor Unstoppables Wäscheparfüm Duft wurde so kreiert, dass er mit den Lenor Weichspülern kombiniert werden kann. Während Weichspüler Ihrer Wäsche Weichheit und Schutz bietet, könnt ihr jetzt zusätzlich auch durch die gemeinsame Verwendung von Lenor Weichspüler und Lenor Unstoppables Wäscheparfüm euren ganz persönlichen Lieblingsduft kreieren.

Lenor Unstoppables gibt es in drei Varianten:
  • Fresh - erinnert an eine zarte Meeresbrise mit dem erfrischenden Aroma grüner Zitrusfrüchte im Hintergrund.
  • Bliss - ist eine blumig-fruchtige Mischung aus roten Beeren, Jasmin und einem Hauch von Pfirsich.
  • Lavish - vereint Pfirsich und cremige Vanille mit Noten von Karamell und roter Rose. 
Eine Packung Lenor Unstoppables Wäscheparfüm enthalt je 275 g und ist zu einem Preis von 6,99 Euro erhältlich.

Zum Test:

 

Ich liebe es wenn meine Wäsche gut duftet. Deshalb achte ich bei meinen Waschprodukten auch immer sehr auf den Geruch. Leider finde ich dass der Duft immer nicht lange genug anhält. Meistens ist der schon verflogen wenn man die Wäsche eine Zeit lang im Schrank hat. Umso neugieriger war ich auf das Wäschparfüm von Lenor.

Das Testpaket kam natürlich an einem Tag an dem ich bereits gewaschen hatte. Also wurde das Lenor Unstoppables Wäscheparfüm für den nächsten Waschtag ins Bad gestellt. Zum Testen habe ich die Variante Fresh bekommen.

2 Tage nachdem unser Paket ankam war dann wieder waschen angesagt und ich habe eine knappe Kappe in die Wäschetrommel gegeben. Sehr praktisch finde ich übrigens den Klappdeckel. Hat man schneller offen als einen Schraubdeckel. Schon beim Öffnen der Maschine kam mir der Duft das Wäscheparfüms entgegen. Es riecht frisch, entspricht jedoch nicht so ganz meiner Vorstellung wie meine Wäsche duften soll. Trotzdem war ich gespannt, wie lange der Duft anhält. Einen Teil der Wäsche habe ich im Trockner, den anderen Teil auf der Leine getrocknet. Das ganze Haus hat wesentlich intensiver nach frisch gewaschener Wäsche gerochen als es das sonst tut. Auch beim zusammenlegen der Wäsche und beim einräumen in den Schrank war der Duft noch sehr gut wahrnehmbar. Gewaschen habe ich die erste Maschine an einem Freitag. Montag drauf habe ich dann eine Jeans angezogen die mit dem Wäscheparfüm gewaschen wurde und schon beim anziehen kam mir der intensive Duft entgegen. Sogar am nächsten Tag war der Duft immer noch leicht wahrnehmbar.

Besonders bei Bettwäsche  habe ich es gerne, wenn diese möglichst lange frisch riecht. Meine normalen Kleidungsstücke liegen meistens nicht lange im Schrank bis sie wieder verwendet werden. Bettwäsche jedoch hingegen schon. Besonders da ist also ein langanhaltender Duft wichtig. Also habe ich beim nächsten Test Bettwäsche und Decken gewaschen. Da mir der Duft nicht 100%ig zusagt habe ich bei diesem Waschgang jedoch nur einen halben Deckel verwendet. Die Wäsche kam zum trocknen in den Trockner und der Duft ist auch hier nach einigen Tagen im Schrank noch gut wahrnehmbar. 

In der letzten Woche habe ich 12 Maschinen Wäsche gewaschen. Bei allen habe ich Lenor Unstoppables benutzt und meine Probepackung ist inzwischen leer. Hat für knapp 15 Maschinen gereicht, bei einer halben Kappe je Wäsche. Man kann es ja auch mit Weichspüler kombinieren, aber das wollte ich nicht. Erstens benutze ich keinen Lenor Weichspüler, zweitens mag ich den Duft meines verwendeten Weichspülers so wie er ist und außerdem verwende ich Weichspüler nur sehr selten.

Mein Fazit:

Ich mag es wie gesagt sehr gerne, wenn meine Wäsche gut duftet und das auch möglichst lange. Der Duft meiner Kleidung sollte nicht so extrem sein, da ich täglich Parfüm verwende und eine Kombination aus mehreren Düften da schon perfekt passen müsste. Meine Bettwäsche und Handtücher hingegen dürfen gerne auch intensiver duften. Lenor Unstoppables Wäscheparfümist ist von der Duftintensität für normale Wäsche vielleicht etwas zu stark, für Bettwäsche, oder Handtücher jedoch genau richtig. Damit gewaschene Wäsche duftet wie gesagt um einiges länger als Wäsche die nur mit Waschmittel oder Waschmittel und Weichspüler gewaschen wurde. Ich fand die Variante Fresh zwar ok, aber  nicht perfekt. Julian fand es super. Er war ganz begeistert wie sein neuer Bettbezug duftet.
Mit 6,99 Euro für eine Packung ist Lenor Unstoppables ziemlich teuer muss ich sagen. Trotzdem interessieren mich die beiden anderen Duftrichtungen. Ich werde mal die Augen offen halten und vielleicht ist Lenor Unstoppables ja demnächst mal im Angebot. Dann werde ich die Varianten auf jeden Fall probieren.


Vielen herzlichen Dank an for me: welche mir im Rahmen des Botschafterprojekts das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare:

  1. Ich bin total neugierig auf das Produkt. IM DM kostet eine "Flasche" 5,85 € das finde ich schon recht teuer. Aber wenn der Duft wirklich lange hält, wäre es ja vll doch einen Versuch wert... mal schauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    meine Mutter hatte das Wäscheparfum mal zum Ausprobieren gekauft. Allerdings ist sie nicht ganz so davon überzeugt. Es riecht ganz angenehm in unserer Waschküche und auch an der Wäsche kann man ein wenig Duft wahrnehmen, aber sie hat es sich wohl insgesamt stärker vorgestellt (sie benutzt zusätzlich den Weichspüler von Lenor, der das Ergebnis theoretisch ja noch verstärken müsste). Klar, man könnte natürlich mehr Perlen in die Trommel geben, aber wenn einiges an Wäsche zusammenkommt ist das schon ein teurer Spaß! ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bloody,

      ich finde auch dass es sehr teuer ist. Wie lange es nach dem Waschen duftet kann ich noch nicht sagen. Die Wäsche liegt ja erst seit 2 Wochen im Schrank.

      LG Manu

      Löschen