Montag, 4. Juli 2016

Sonnenprodukte von sun ozon

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem hatte ich euch Neuheiten aus dem Hause sun ozon der Hausmarke von Rossmann hier vorgestellt.

Nun hat mich ein Testpaket mit genau diesen Produkten erreicht.

Zu den Produkten:


sun ozon Sonnengel

Mit seinem ausgewogenen Verhältnis von UVA- und UVB-Filtern bietet das Sonnengel einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Es ist speziell auf die Bedürfnisse von fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut ausgerichtet. Die leichte Gelformulierung spendet Feuchtigkeit, fettet nicht und ist nicht komedogen.

Inhalt: 100 ml Preis:  3,49 €


sun ozon Sonnenspray

Das photostabile und ausgewogene UVA/UVB Breitbandfiltersystem bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Es hinterlässt kein klebriges Hautgefühl, ist wasserfest und versorgt die Haut mit hochwertigen Pflegestoffen. Außerdem hilft es das Risiko sonnenbedingter Hautirritationen zu minimieren.
  

 ohne Duftstoffe, Fette und Emulgatoren

 speziell geeignet bei Neigung zu Allergien und Mallorca-Akne

 Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Inhalt: 200 ml Preis: 6,99 €
 


sun ozon Sonnenbalsam

Der Sonnenbalsam ist extra wasserfest und schützt empfindliche und besonders exponierte Hautpartien wie Nase, Wangen, Stirn, Ohren und Augenbereich.
 



 ohne Duftstoffe

 Schutz vor lichtbedingter Hautalterung

 Schutz vor freien Radikalen

Inhalt: 50 ml Preis:  3,99 €

sun ozon Duschpeeling

Das Duschpeeling mit Olivenextrakt entfernt besonders sanft überschüssige Hautschüppchen. Die Hautoberfläche wird glatt und geschmeidig und perfekt auf die weitere Pflege oder für die Benutzung von Selbstbräunern vorbereitet.

Inhalt: 150 ml Preis: 2,49 €

sun ozon Apres-Duschschaum

Bestens geeignet zur täglichen Pflege bei sonnengereizter Haut ist der Duschschaum. Die besonders leichte Formel mit Joghurt-Protein reinigt sanft und hilft die natürliche Feuchtigkeit der Haut zu bewahren.

Inhalt: 200 ml Preis:  2,49 €


sun ozon Apres Konzentrat

Die sorgsam ausgewählte, verwöhnende Formulierung des Konzentrats pflegt sonnenstrapazierte Haut. Celligent® ist eine effektive Wirkstoffkombination mit Rosmarin und pflegendem Sonnenblumenöl. Sie unterstützt den Regenerationsprozess UV-gestresster Haut sowie den Rückgang der Hautrötung. Vitamin E schützt die Haut vor lichtbedingter Alterung und vor schädlichen Umwelteinflüssen. Pro-Vitamin B5 beruhigt, pflegt und fördert den Erholungsprozess der Haut.

Inhalt: 7 x 2 ml mit Gratis-Aufbrechhilfe Preis: 3,99 €

Zum Test:

Kurz bevor das Paket kam hatte ich mir erst neue Sonnenschutzprodukte besorgt und diese auch schon benutzt. Da man geöffnete Produkte ja nur eine Saison lang benutzten sollte und keiner weiß wie der Sommer wird, habe ich noch nicht alle Produkte aus dem Testpaket probiert. So warten Sonnengel, -spray und - Balsam noch auf ihren Einsatz. Vor allem der Sonnenbalsam, welcher ja extra wasserfest sein soll bietet sich für unseren Kuraufenthalt an der Ostsee im August natürlich an, denn wir hoffen, dass wir möglichst oft im Meer baden können.


Gerne möchte ich euch aber von den Produkten berichten die wir schon ausprobiert haben.

Vorletzte Woche waren wir zweimal im Freibad und haben das gute Wetter ausgenutzt. Danach habe ich das Duschpeeling, den Duschschaum und das Konzentrat gleich mal ausprobiert. 
Meine Haut ist, was die Sonne angeht, recht empfindlich. Wobei ich sagen muss, dass es dieses Jahr scheinbar etwas besser ist. Trotzdem merke ich jedoch, wenn ich längere Zeit im Freibad bin, dass die Haut spannt und sich seltsam anfühlt, da ist eine gute Pflege sehr wichtig.

Zuerst habe ich das Peeling verwendet. Vom Duft her ist es sehr angenehm mild und frisch. Die Peelingpartikel rubbeln leicht auf der Haut. Die Anwendung ist alles in allem sehr angenehm.
Danach war der Duschschaum dran. Duschschaum hatte ich bis dahin noch nie verwendet. Auch hier war die Anwendung sehr angenehm, auch wenn ich erst mal gucken musste wie man das am besten dossiert. 

Nachts vor dem Schlafen habe ich dann das Konzentrat verwendet. Sehr praktisch finde ich da die mitgelieferte Aufbrechhilfe. Ich bin da nämlich ehrlich gesagt immer etwas übervorsichtig. Das Konzentrat ist recht zähflüssig und man bekommt auch nicht wirklich alles aus der Packung raus. Die Haut fühlt sich einige Zeit nach der Anwendung noch recht klebrig an.

Unser Fazit:

Sonnengel, -spray- und Balsam haben wir wie gesagt leider noch nicht probiert. Aber der Duschschaum und das Duschpeeling konnten im Test auf jeden Fall überzeugen. Der Duft und die Anwendung sind angenehm und die Haut fühlt sich danach auch sehr gepflegt an.
Das Konzentrat ist ein Produkt welches ich persönlich sicher nicht gekauft hätte. Ich verwende es nun zwar, aber das ist etwas was ich sicher nicht nachkaufen werde. Ich denke mit Duschpeeling, Duschschaum und einer guten Bodylotion ist man da bestens versorgt. Mir war das klebrige Gefühl nach dem Auftagen recht unangenehm.

Vielen herzlichen Dank an Rossmann dass ich dieses Testpaket kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen