Sonntag, 30. Oktober 2016

brandnooz Coolbox Oktober 2016

Hallo Ihr Lieben,

wie jeden Herbst konnte ich auch dieses mal nicht wiederstehen und habe mir die Coolbox von brandnooz bestellt. Diese kam wie vereinbart gut gekühlt bei uns an.


Zum Inhalt:

YOUCOOK Indisches Chicken Tikka – die Take-Away Box für zu Hause

Inspiriert durch Garküchen und Street-Food Stände Süd-Ost Asiens sorgen die Take-Away Boxen von YOUCOOK dafür, dass sich jeder zu Hause in 4 Minuten ein duftendes Thai Curry oder indisches Chicken Tikka auf den Teller zaubern kann. Dafür braucht es weder ein tolles Restaurant noch einen teuren Lieferservice. Die Portionen sind nicht nur authentisch und lecker, sondern auch besonders großzügig.
Das Indische Chicken Tikka besteht aus Hähnchenbrustfilet mit einer Basmati-Wildreis-Mischung in einer indischen Tikka-Sauce mit Tomaten und Kardamom. Bei der Herstellung wird besonders darauf geachtet, dass die Zutaten frisch und authentisch sind.
Die Produkte sind deutschlandweit im Supermarkt erhältlich, beispielsweise bei Rewe, Kaiser’s Tengelmann oder Edeka.
Die 420 g Packung kostet im Handel 3,99 Euro und das Produkt ist seit Februar 2016 erhältlich.

Weihenstephan Konditorsahne – eine formschöne Sahne

Mit der „Konditorsahne verfeinert mit Mascarpone“ von der Molkerei Weihenstephan gelingen aufwendige Dekorationen ganz ohne Zusatz von Sahnesteif. 10 % feine Mascarpone verleihen der Profi-Sahne ihren cremigen Geschmack – für rundum sahnigen Genuss. Der Kreativität sind mit der neuen „Konditorsahne verfeinert mit Mascarpone“ keine Grenzen gesetzt. Ob Cupcakes, Windbeutel oder aufwendige Torten, alles funktioniert im Handumdrehen.
Erhältlich seit Oktober 2016. Die 250 g Packung kostet im Handel 1,29 Euro.

MILRAM Feine Quark Creme „Mandarine“ – feinster Quarkgenuss

Das fein-cremige Quarkdessert von MILRAM gibt es jetzt in zwei neuen, fruchtig-frischen Sorten: Die Feine Quark Creme „Himbeere“ begeistert mit heimischen Früchten und die Variante „Mandarine“ sorgt als einziger Fruchtquark mit leckerer Mandarine für Abwechslung. Die Feine Quark Creme ist nicht nur der perfekte Nachtisch, sondern auch eine ideale kleine Zwischenmahlzeit – frei von Farb-, Konservierungs- und Süßstoffen. Von MILRAM Feine Quark Creme gibt es noch weitere leckere Fruchtsorten, wie z. B. „Mango“, „Erdbeere“, „Kirsche“ oder „Pfirsich-Maracuja“.
Erhältlich seit Juli 2015. 200 g kosten im Handel 1,59 Euro.

MILRAM Grieß Dessert „Apfel-Zimt“– unwiderstehlich für alle Grießliebhaber

Dieser Nachtisch weckt Kindheitserinnerungen: Sahnig-cremiger Grieß und dazu eine fruchtige Soße aus Äpfeln mit feiner Zimtnote – das ist das MILRAM Grieß Dessert „Apfel-Zimt“. Dank des praktischen 2-Kammer-Bechers kommt die Fruchtsoße immer frisch auf den Grieß. Ideal als Dessert nach dem Essen oder auch einfach mal so für zwischendurch zum Genießen.
Das MILRAM Grieß Dessert „Apfel-Zimt“ ist nur für kurze Zeit im Winterhalbjahr erhältlich. Zur warmen Jahreszeit wechselt der Genuss der Saison zu einem sommerlichen Grieß Dessert. Das Grieß Dessert im 175-g-Becher gibt es auch in den leckeren Sorten „Kirsche“, „Erdbeer-Himbeer“ und „Rote Grütze“ sowie als puren Grießpudding in der 1-kg-Packung.
Erhältlich seit September 2016. 175 g kosten 0,59 Euro.

Knack&Back™ Rosinenschnecken – fruchtig ofenfrischer Genuss

Die fruchtig ofenfrischen Rosinenschnecken machen aus jedem Frühstück, Brunch oder Nachmittagskaffee etwas Besonderes und lassen sich auch als süßer Snack zwischendurch genießen. Dank des Frischteiges, der sich kinderleicht in 6 Portionen teilen lässt, ist die Zubereitung unkompliziert und schnell. Schon nach ca. 9 bis 11 Minuten im Ofen können die Rosinenschnecken frisch und ofenwarm genossen werden. So lässt sich auch spontan und ohne großen Zeitaufwand eine leckere Überraschung zubereiten – für die Familie, für Gäste oder für besondere Momente, in denen man sich etwas gönnen möchte. Die Rosinenschnecken gelingen im Handumdrehen und zaubern nicht nur pur Lieblings-Momente zu jeder Tageszeit. Ob mit eingemachten Früchten wie z. B. Apfel-, Himbeer- oder Rhabarberkompott und Sahne oder als Waffeln gebacken – die fruchtigen Rosienschnecken sind ein echtes Multitalent.
Erhältlich seit September 2016. Die Packung mit 240 g Inhalt kostet 1,59 Euro.

Kerrygold Joghurt aus Weidemilch „Himbeere“ – Original Irischer Joghurt mit viel Frucht

Natur pur aus Irland: Kerrygold bringt den ersten Original Irischen Joghurt aus Weidemilch in die deutschen Kühlschränke. Der Fruchtjoghurt in der leckeren Sorte „Himbeere“ überzeugt durch einen hohen Fruchtgehalt. Beste irische Weidemilch macht den Joghurt besonders gehaltvoll und sorgt für noch mehr Cremigkeit.
Neben „Himbeere“ ist der neue Kerrygold Joghurt auch in den beliebten Sorten „Erdbeere“, „Kirsche“ und „Pfirsich-Maracuja“ erhältlich. Hinzu kommen mit den Geschmacksrichtungen „Zitrone“, „Rhabarber“, „Orange“ und „Heidelbeere“ vier individuelle Sorten.
Erhältlich seit Mai 2016 kostet die Packung mit 150 g Inhalt 0,79 Euro.

Kerrygold Joghurt aus Weidemilch „Rhabarber“ – Original Irischer Joghurt mit viel Frucht

Natur pur aus Irland: Kerrygold bringt den ersten Original Irischen Joghurt aus Weidemilch in die deutschen Kühlschränke. Der Fruchtjoghurt in der leckeren Sorte „Himbeere“ überzeugt durch einen hohen Fruchtgehalt. Beste irische Weidemilch macht den Joghurt besonders gehaltvoll und sorgt für noch mehr Cremigkeit.
Neben „Rhabarber“ ist der neue Kerrygold Joghurt auch in den beliebten Sorten „Erdbeere“, „Kirsche“, „Himbeere" und „Pfirsich-Maracuja“ erhältlich. Hinzu kommen mit den Geschmacksrichtungen „Zitrone“,  „Orange“ und „Heidelbeere“ vier individuelle Sorten.
 Erhältlich seit Mai 2016 kostet die Packung mit 150 g Inhalt 0,79 Euro.

Hilcona Tortelloni „4 Formaggi mit schwarzem Pfeffer“ – frischer Pasta Genuss

Lust auf frische Pasta? Mit den neuen Hilcona Tortelloni kommen lecker-gefüllte Pasta-Klassiker auf den Teller, die durch ausgewählte, veredelnde Zutaten überzeugen und im Handumdrehen mit nur wenigen Zutaten in der Pfanne zubereitet werden können. Bei der Herstellung verzichtet Hilcona nicht nur auf Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker, sondern setzt auch Eier aus Freilandhaltung ein. Zudem sind sämtliche Variationen ohne Fleisch neu zertifiziert vegetarisch.
Für die Zubereitung einfach ein halbes Glas Wasser, ein wenig Olivenöl, eine Prise Salz und die Pasta in eine Pfanne geben, frisches Lieblingsgemüse und Kräuter dazu und Wasser verdampfen lassen – schon steht nach 2-3 Minuten ein leckeres Pasta‐Gericht für Besseresser auf dem Tisch.
Neben der Variante „4 Formaggi mit schwarzem Pfeffer“ gibt es die Tortelloni auch in den Varianten „Ricotta e Spinaci mit Pinienkernen“, „Carne mit getrockneten Tomaten“, „Pomodoro e Mozzarella mit Balsamico“ und „Antipasti Grillgemüse & Käse mit Olivenöl“.
Erhältlich seit Oktober 2016 in der 250 g Packung für 1,99 Euro oder der 500 g Packung für 3,69 Euro.

Emmi Raclette „Classique“ – für kreativen Raclette-Genuss

Emmi sorgt für kreativen Raclette-Genuss: Einfach Lieblingszutaten im Pfännchen gratinieren oder ein Sandwich belegen – denn auch kalt schmecken die zart-cremigen Raclette-Scheiben hervorragend. Aus bester Schweizer Milch zubereitet und von Natur aus laktosefrei, ist Emmi Raclette Käse ganz ohne Farb-, Zusatz- und Konservierungsstoffe hergestellt. Deshalb darf man bei ihm auch die knusprige Rinde mitgenießen. Emmi Raclette verleiht auch vielen Grillgerichten die perfekte Käseschmelz-Note. Egal ob als Füllung, Topping, zum Gratnieren oder als Grill-Dessert (kombiniert mit Früchten, Honig und Nüssen) – Emmi Raclette ist vielseitig einsetzbar. Es gibt eigentlich nur eine Regel: Erlaubt ist was Spaß macht und schmeckt. Ebenfalls erhältlich in den Sorten „Pfeffer“, „Paprika“, „Knoblauch“ und „Röstzwiebel“.
Die 200 g Packung kostet 3,29 Euro. 

Joghurt-Schnitte – der perfekte Snack für eine kleine, frische Auszeit

Ihren besonderen Geschmack verdankt Joghurt-Schnitte unter anderem einem Hauch von Zitrone in der Joghurt-Creme und einer einzigartigen Rezeptur, basierend auf ausgewählten Zutaten ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe. Was den Snack so besonders macht ist die Tatsache, dass Joghurt-Schnitte zu knapp einem Drittel aus konzentriertem Joghurt besteht. Maximale Qualität und Frische durch die gesamte Wertschöpfungskette haben höchste Priorität. Beispielsweise wird die in der Joghurt-Schnitte verwendete Milch innerhalb von nur drei Tagen verarbeitet und regelmäßig kontrolliert.
Erhältlich seit Januar 2016. Der 5er Pack kostet 1,29 Euro.

Unser Fazit:

Die Box war bunt gemischt mit vielen tollen Produkten aus verschiedenen Bereichen.

Die Joghurt-Schnitten kannten wir schon, aber die Kinder essen sie sehr gerne, also war das kein Problem.
Hilcona Tortelloni waren schon einmal andere Sorten in der Box und die konnten damals bereits überzeugen. Leider gibt es die Pasta Italia mit Spinat nicht mehr. Da war ich schon länger auf der Suche nach einer Alternative. Die habe ich mit den beiden Sorten aus der Box durchaus gefunden. Wobei mir die 4-Formaggi besser geschmeckt hat als die mit Spinat und auch die Kinder waren davon begeistert. Wird auf jeden Fall nachgekauft.

Knach & Back Rosinenschnecken haben wir heute gemacht. Fand ich jetzt nicht ganz so gut. Da gibt es gefrorene Alternativen die besser schmecken und günstiger sind.

Die Joghurts und der Quark waren ganz gut, aber nichts was ich nachkaufen würde.

Den Raclett-Käse, die Konditorsahne und das Fertiggericht haben wir noch nicht probiert. Wird aber sicher diese Woche noch getestet.

Alles in allem war die Box wieder super und ich habe bereits die Dezember Cool-Box bestellt. Bin schon gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen