Donnerstag, 10. November 2016

brandnooz Box Oktober 2016

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ein Monat vorbei und somit kam auch wieder unsere Abobox von brandnooz bei uns an. Das Motto lautete:


Alles Okidoki im Oktober!




Zum Inhalt:

Freixenet legero Alkoholfrei – fruchtig, frisch und harmonisch

legero Alkoholfrei ist ein echtes Erlebnis für alle, die den vollen Geschmack von Freixenet ohne Alkohol genießen wollen. Fruchtig frisch und harmonisch ausgewogen, garantiert er genussvolle Momente – ganz feierlich oder einfach spontan. Er ist ein wunderbarer Begleiter von mediterranen Vorspeisen und Fingerfood wie gebratenen Garnelen am Spieß oder dem abschließenden Dessert.
Basis für den legero Alkoholfrei ist der beste Grundwein. Er entsteht in einem schonenden Herstellungsprozess durch die alkoholische Gärung des Mosts (Safts) der Moscateltrauben und wird danach entalkoholisiert. Moscatel-Aromen, Noten von Vanille und exotischen Früchten wie Mango und Maracuja geben legero Alkoholfrei seinen vollmundig-fruchtigen Geschmack.
Im Handel erhältlich seit Juli 2016. Die 750 ml Flasche kostet 2,49 Euro.

Kölln Müsli Schoko-Banane – Lieblingsgeschmackskombi für den Frühstückstisch

Ob Eis, Kuchen oder Brei – die Kombination aus Schokolade und Banane liebt einfach jeder. Das Kölln Müsli Schoko-Banane verbindet den beliebten Mix mit blütenzarten, kernigen Köllnflocken – und so kommt schon beim Frühstück gute Stimmung auf. Die zarte Grundtextur aus blütenzarten Köllnflücken ist vermixt mit 10 % Vollmilchschokoladen-Blättchen, 18 % Bananenflocken und Bananenchips und 2 % Mandelkrokant, die alle aus extra großen Anteilen bestehen. Das leckere Genusserlebnis kommt ohne Aroma aus und bieten ein Maximum an Fruchtgeschmack.
Erhältlich seit März 2016. Die Packung mit 500 g kostet 2,99 Euro.

Meßmer Apfelstrudel – eine Tasse Kuchen

Wenn die Lust auf Kuchen kommt, hat Meßmer genau das Richtige parat: eine süße Teekreation mit einer Mischung aus leckerem Früchtetee und feinem Kuchengeschmack. Meßmer Apfelstrudel mit süß-säuerlichem Apfelgeschmack stillt die Lust auf Süßes und erinnert mit jedem Schluck an einen Löffel des herrlich warmen Desserts – perfekt für einen gemütlichen Abend mit Freunden und natürlich auch zum ganz allein genießen. Den verführerischen Kuchentee gibt es auch in den leckeren Varianten „Strawberry Cheesecake“, „Schoko-Kirsch-Brownie“ und „Himbeertörtchen“.
Erhältlich seit Juli 2016. 18 Beutel kosten 2,19 Euro.

Tartex Marktgemüse „Spinat Pinienkerne“ – das neue Gemüse-Erlebnis fürs Brot

Die leckeren Brotaufstriche von Tartex Marktgemüse versprechen einzigartig frischen Gemüse-Geschmack in Bio-Qualität, mit einem Gemüseanteil von bis zu 67 %. Die Sorte „Spinat Pinienkerne“ ist eine leckere Kombination aus würzigem Spinat und dem fein nussigen Pinienkernen – aber noch 4 weitere Sorten warten darauf entdeckt zu werden: „Tomate Olive“, „Zucchini Curry“, „Kirschtomate Rucola“ und „Paprika Trio“.
Hergestellt aus besten Zutaten, kommt hier ein einzigartiges Gemüse-Erlebnis direkt aufs Brot. Alle Sorten sind laktose-, hefe- sowie glutenfrei und perfekt für eine vegetarische bzw. vegane Ernährungsweise – oder für alle, die gerne mal auf Fleisch verzichten und gemüsige Abwechslung suchen.
Erhältlich seit September 2016. 135 g kosten im Handel 2,59 Euro.


Leibniz Knusper Snack Karamellisierte Erdnüsse – Der Keks mit Biss

Leibniz Knusper Snack Karamellisierte Erdnüsse ist der ideale Snack für unterwegs und zwischendurch. Die knackigen Leibniz-Kekse, kombiniert mit leckeren, karamellisierten Erdnüssen sorgen für ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Mundgerecht und mit Biss bieten sie Abwechslung beim Knabbern. Verpackt sind die knackfrischen Kekse in einem handlichen Beutel mit Wiederverschluss. Der Leibniz Knusper Snack ist außerdem in der extra-knusprigen Sorte Schoko Cornflakes erhältlich.
Die Packung mit 175 g Inhalt kostet im Handel 1,79 Euro.

HARIBO LACAROO „Toffee“ – die neue Art, Lakritz zu entdecken

Neuer Geschmack – wie inspirierend! Die neue Kombination aus würzigem Lakritz-Kern und einer geschmacksintensiven Hülle bietet ein neuartiges Geschmackserlebnis für Lakritz-Liebhaber und solche, die es schon immer werden wollten. LACAROO „Toffee“ kombiniert das hochwertige Lakritz mit einer süßen Karamell-Ummantelung. Aber auch die beiden leckeren Geschmackskombinationen „Meersalz“ und „Cranberry“ in mundgerecht, linsenartiger Form laden zum Probieren und Genießen ein.
Erhältlich seit September 2016. 125 g gibt es für 0,95 Euro im Handel.

Seeberger Gebrannte Erdnusskerne mit Sesam – Jahrmarkt in der Tüte

Die knackig-frischen, gebrannten Erdnusskerne mit Sesam haben einen fein-süßlichen und leicht exotischen Geschmack. Sie verströmen beim Öffnen der Verpackung einen angenehm süßlichen Duft, der schon richtig Lust auf die Vorweihnachtszeit macht. Genau das bestätigt auch der fein-süßliche und leicht exotische Geschmack. Angenehmes Plus für bedenkenlose Nascherei: Seeberger konnte bei der Herstellung ganz auf Konservierungsstoffe verzichten und den Zuckeranteil bei der Karamellisierung deutlich reduzieren.
Erhältlich seit Juni 2016. 150 g kosten 1,99 Euro.

ORO di Parma 2-fach konzentriertes Tomatenmark  – Italien in der Dose

Das 2-fach konzentrierte Tomatenmark von ORO di Parma in der kleinen Dose eignet sich ideal für kleine Haushalte oder die Einmalverwendung. Es ist besonders cremig und fruchtig-mild im Geschmack. Dadurch ist es nicht nur zum Verfeinern von Saucen, Suppen und anderen Gerichten perfekt – durch die italienischen Tomaten schmeckt es auch pur auf Brot einfach frisch und lecker.
Seit Mai 2016 bekommt ihr die Packung mit 70 g für 0,69 Euro im Handel.

 Nature Valley™ Crunchy „Hafer & Dunkle Schokolade“ – mit 100 % Vollkorn-Hafer

Hier kommen Knusper- und Schokofans voll auf ihre Kosten, denn den knusprigen Müsliriegel gibt es jetzt in einer verbesserten Rezeptur mit extra Kakao. 100 % Vollkorn-Hafer, eine Extraportion Kakao und feine, dunkle Schokolade-Stückchen machen Nature Valley™ Crunchy „Hafer & Dunkle Schokolade“ zu einem leckeren Snack für zwischendurch – ideal um neu durchzustarten oder sich etwas Gutes zu tun.
Nature Valley™ Crunchy – im neuen Design – ist ebenfalls erhältlich in den drei leckeren Sorten „Hafer & Honig“, „Hafer & Cranberry“ und „Kanadischer Ahornsirup“ sowie als Variety Pack. Die Müsliriegel sind frei von künstlichen Aromen, Farb- sowie Konservierungsstoffen und Kosher sowie Halal zertifiziert. Zu finden bei real,- und Rossmann, in vielen EDEKA Märkten, im Rewe Center und bei Globus. Genauere Informationen gibt es im Storefinder auf der Nature Valley™ Website.
Erhältlich seit September 2016. Eine Packung enthält 5 x 2 Riegel und kostet 1,99 Euro.

Unser Fazit:

Als ich die Box aufgemacht habe war ich erst einmal total enttäuscht. Schon wieder soviele Naschsachen in der Box. Muss dass denn wirklich sein? Auch bei einigen Produkten war ich sehr skeptisch. Müsli und Müsliriegel sind nichts was bei uns besonders gerne gegessen werden, aber wer nicht probiert kann auch nicht sagen dass er es nicht mag. Also gings ans Testen.

 Die Lacaroo habe ich meiner Schwester geschenkt. Wir mögen alle keine Lakritze, sie aber schon Das Marktgemüse hab ich ehrlich gesagt gar nicht probiert sondern es gleich an meine Eltern weiter gegeben. Von der Idee her fand ich das ganz gut. Ich mag jedoch so ölhaltige Sachen nicht gerne. Deshalb also ohne Probieren weiter gereicht.

Die Ernusskerne mit Sesam haben mich angenehm überrascht. Sehr lecker und mal was anderes. Der Knusper Snack von Leibniz ist ebenfalls gut, aber nicht wirklich neu.

Müsliriegel sind bei uns wie gesagt nicht sehr beliebt, aber ich fand die Crunchy Hafer & Dunkle Schokolade doch recht gut, wenn auch etwas trocken. Aber mit einem Glas Milch dazu ist das Problem auch gelöst.

Das Schoko-Banane Müsli hat uns jedoch nicht sehr vom Hocker gehauen. Nichts für uns.

Ganz im Gegenteil zum Meßmer Tee. Der hat bei uns allen dreien Zuspruch gefunden. Diese süßen Tees sorgen dafür, dass auch meine Kinder allmählich gerne Tee trinken. Himbeertörtchen und Strawberry Cheesecake lachen mich da auch noch an und werden bestimmt bald probiert.

Das Tomatenmark findet sicher in der nächsten Tomatensauce Verwendung.

Obwohl ich erst enttäsucht war ist die Box doch ganz ok. Ich hoffe nur, dass in der nächsten nicht wieder so viele Naschereien sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen