Sonntag, 13. November 2016

Tragbare LED Campinglaterne von OxyLED®

Hallo Ihr Lieben,

im Sommer dieses Jahres durften wir bereits das Nachtlicht von OxyLED® testen. Nun haben wir wieder ein Produkt zum Testen geschickt bekommen. Die OxyLED® P03.




Zum Produkt:

Bei der OxyLED® P03 handelt es sich um eine tragbare Campinglaterne. Die Laterne ist ausgestattet mit 12 LED´s und verschiedenen Funktionen. Sie ist direkt an der Lampe oder mit der mitgelieferten Fernbedienung steuerbar. Dank der kompakten Größe und dem geringen Gewicht kann man sie leicht mitnehmen. Über USB sind die eingebauten 1800 mAh Akkus wieder aufladbar und sorgen bei voller Aufladung für bis zu 150 Stunden (im niedrigen Modus) für Licht. Und da sie als Campinglaterne gedacht ist ist sie auch noch wasserdicht. Hier noch ein paar technische Daten:
  • ausgestattet mit 12 hellen LED Lichtern,
  • Bedienung an der Lampe selbst oder mit Fernbedienung,
  • 5 einstellbare Beleuchtungsmodi,
  • kann gestellt oder aufgehängt werden,
  • eingebaute 1800 mAh Akkus (Ladezeit ca. 4 Stunden mittels USB)
  • wasserdicht,
Im Lieferumfang enthalten sind:
1 x Camping Laterne, 1 x Mikro USB Ladekabel (für Anschluss am PC), 1 x Fernbedienung, 1 x CR2015 3V Knopfzelle, 1 x Karabiner Haken, 1 x Handbuch, 1 x Garantie Karte

Die Lampe bekommt ihr bei Amazon für 19,99 Euro.

Zum Test:

Auch wenn es zum campen momentan leider zu kalt ist wurde die Laterne natürlich gleich ausgepackt. Meine beiden Söhne waren sofort total begeistert. Vor allem dass eine Fernbedienung dabei ist fanden sie richtig klasse. Ich finde die Lampe vor allem auch vom Design her sehr schön. Sie hat eine tolle Form wie ich finde. Von der Verarbeitung her ist sie ebenfalls sehr gut.  Mir ist sie leider schon aus der Hand gefallen und auf meinen Fliesenboden geknallt. Hat sie jedoch problemlos und ohne Schaden überstanden. Ist also sehr stabil. Bei einer Campinglampe natürlich wichtig.
Sehr gut finde ich auch dass man die Helligkeit in 3 Stufen dimmen da. So ist die Laterne für verschiedene Anforderungen nutzbar. Die Kinder haben sie bereits als Nachtlicht verwendet, oder wenn sie eine Höhle gebaut haben. Auch beim Martinsumzug kam sie bereits zum Einsatz. Da sie recht leicht ist kann man sie problemlos mitnehmen und sie hat auch locker in meine Handtasche gepasst.

Unser Fazit:

Auch wenn wir die Laterne jetzt im Herbst nicht wirklich viel draußen getestet haben sind wir doch ganz begeistert davon. Sie hat ein schönes Design und eine gute Verarbeitung. Das mitgelieferte Zubehör ist umfassend und man hat viele Möglichkeiten um die Lampe zu nutzen. Meine Jungs haben sie immer wieder im Gebrauch und wenn sie nur als Beleuchtung abends beim Fernsehen dient. Die haben sie auf jeden Fall konfisziert und geben sie bestimmt nich wieder her.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und wir können die Lampe mit ihren vielfältigen Möglichkeiten auf jeden Fall weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen