Samstag, 18. März 2017

Urlaubs- und Ausflugsplanungen für dieses Jahr

Hallo Ihr Lieben,

Anfang des Jahres geht immer wieder los. Man überlegt sich, was man dieses Jahr denn gerne so unternehmen möchte. Für uns stellt sich da die Frage "Welche Orte und Freizeitparks möchte unsere Familie besuchen und leisten wir uns einen Urlaub?"

Auch dieses Jahr haben wir uns natürlich wieder die Frage gestellt. Vor allem was den Urlaub angeht war und bin ich sehr unschlüssig. Die Jungs würden gerne wieder nach Wien fahren, aber auch die Ostsee würde ihnen gefallen. Ich möchte eigentlich seit Jahren schon einmal in den Süden fliegen. Viele Möglichkeiten und eine unschlüssige Entscheiderin. Eigentlich komisch, denn normalerweise bin ich jemand der sehr schnell Entscheidungen trifft, aber beim großen Urlaub bin ich dieses Jahr unschlüssig. Kann auch daran liegen, dass wir dieses Jahr schon einiges geplant haben:
  • Am ersten Aprilwochenende machen wir eine Busreise ins Tropical Island mit. Da wollte ich schon länger mal hin, aber ohne Auto ist das nicht so einfach. Als dann von einem Busunternehmen eine 2 Tagestour dorthin angeboten wurde habe ich gleich gebucht.
  • In den Pfingstferien fahren wir zusammen mit meinem Vater für 6 Tage nach Hohen Neuendorf bei Berlin. Mein Vater und seine Geschwister besitzen dort einen Garten. Mein Vater kümmert sich seit dem Tod meiner Oma um alle Belange rund um den Garten und nun möchte er gerne einmal die Pächter wieder besuchen und nach dem rechten schauen. Da er meinen Kindern ein Video von meiner Schwester und mir als Kinder gezeigt hat in dem wir im Garten rum tollen, möchten sich meine Kinder unbedingt auch den Garten anschauen. Da Hohen Neuendorf nicht weit von Berlin weg ist können wir so gleich eine Städtereise draus machen und die Kinder lernen unsere Hauptstadt kennen. Ich hab schon angefangen ein paar interessante Museen und Sehenswürdigkeiten auszusuchen, damit wir viel erleben.
  • Dieses Jahr werden wir auch wieder ins Legoland fahren. eigentlich wollte ich nur alle 2 Jahre dorthin, aber jetzt wird bald die neue Ninjago Welt eröffnet und da meine Kinder totale Ninjagofans sind wollen sie sich das natürlich unbedingt anschauen. Wahrscheinlich fahren wir mit einer Freundin von mir und ihren 2 Kindern dorthin. Das ist aber noch nicht sicher.
  • Wie jedes Jahr werden wir sicher auch wieder nach Schloss Thurn fahren. Da gibt es sogar mal wieder neue Attraktionen. Die müssen wir uns natürlich anschauen.
  • Auch in den Playmobil Funpark möchten die Jungs gerne mal wieder. Den haben wir letztes Jahr irgendwie ausgelassen. Steht also dieses Jahr wieder auf dem Programm.
  • Sicher geht es auch dieses Jahr wieder in einen Wild- oder Tierpark. Vielleicht sogar biedes. Mal schauen.
  • Außerdem möchte ich mit den Jungs dieses Jahr gerne mal mit dem Zug nach Nürnberg fahren. Wollte ich eigentlich schon letztes Jahr machen, aber durch die 3 Wochen Kur und all die anderen Aktivitäten haben wir das dann doch nicht geschafft. Klappt dieses Jahr bestimmt mal. Vielleicht ja schon in den Osterferien. Was wir dort dann alles machen habe ich noch nicht geplant. Aber die Kinder fahren gerne Zug und U-Bahn. Vielleicht besuchen wir in Nürnberg dann noch das Eisenbahnmuseum. Gibt in Nürnberg ja genug zu erlegen.
  • Meine Schwester wohnt seit Herbst letztes Jahr wieder in Aschaffenburg. Die Stadt gefällt meinen Jungs sehr gut und sie freuen sich immer wenn sie ihre Tante sehen, also werden wir dieses Jahr bestimmt auch wieder 1 oder 2 Wochenenden dort verbringen.
Wie ihr seht haben wir wieder einiges geplant.  Ob wir im August noch einmal weg fahren weiß ich noch nicht. Ich habe zwar ein super Angebot für Wien gefunden, bin aber noch unschlüssig ob ich da in den Sommerferien hin fahren möchte. Wenn es dann 30 Grad oder mehr sind möche ich nicht unbedingt in der Großstadt sein. Ostsee würde meine Kinder wie gesagt auch wieder reizen. Am liebsten nach Grömitz, denn da kennen sie sich ja schon aus. Da wir aber dieses Jahr schon so viele andere Sachen geplant haben überlege ich noch. Außerdem ist es immer nicht so einfach da wir ja kein Auto haben. Viele Ziele sind einfach am besten mit dem Auto zu erreichen. Na mal schauen. Vielleicht schaue ich im Sommer auch einfach spontan ob wir was Last Minute finden.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon Pläne für Reisen oder Ausflüge?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen